Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Laptop bootet nicht mehr von CD - blinkender Strich erscheint.

Guten Tag Leute,

Hab folgendes Problem:
Hab mir einen gebrauchten Laptop (Toshiba Satellite A100-283) gekauft, auf dem Linux Mint installiert ist.

Wollte mir nun Windows draufschmeißen, aber wenn ich von der CD booten will, dann kommt nach dem HerstellerLogo nur ein einzelner blinkender weißer Strich und nach einer gut geschätzten Minute startet er die Festplatte.

hab verschiedene CDs getestet, bei keiner läd er.

Festplattenlaufwerk wird im BIOS und im Betrieb erkannt, es sind keine externen Geräte dran und die Bootreihenfolge hab ich auf das Laufwerk geändert.

Hat jemand einen Tipp, wie von CD booten kann?



Antworten zu Toshiba Laptop bootet nicht mehr von CD - blinkender Strich erscheint.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht an einem defekten CD/DVD Laufwerk liegen?


« (kleines) Problem mit Epson WF-2630Fehlercode 37 bei Anschluss MP3-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...