Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehlercode 37 bei Anschluss MP3-Player

Hallo,

bei meinem Win7 Rechner wird beim Anschließen meines MP3-Players (Sony Walkman, falls das irgendwie wichtig sein sollte...) die Fehlermeldung angezeigt "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)".

Ich hab dann das Gerät deinstalliert, MP3-Player abgezogen und wieder angeschlossen. Dann installiert mein PC alles neu und der MP3-Player kann wieder verwendet werden.

Das hält allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Dann muss ich das alles nochmal machen. Es funktioniert zwar so, aber langsam nervt das.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das beheben kann?



Antworten zu Fehlercode 37 bei Anschluss MP3-Player:

 

Zitat
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das beheben kann? 

Wenn nicht der MP3-Player schrott ist, dann an deinem Windows-PC. Wie man das beheben kann? Da gibt es keinen Weg wie "drück mal hier und da und dann läuft das wieder".

Abgesehen davon weiß niemand was für ein Rechner das sein soll. Wenn Windows7 wird der wohl schon älter und entsprechend zugemüllt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Bereinige mal mit USB Deview die auf deinem Rechner installierten USB-Geräte.

Lösche alle nicht verbundenen Geräte. Solltest du eines zu viel löschen, kein Problem installiert sich beim nächsten Neustart, den du nach dem Löschvorgang durchführen solltest, neu.

Dann mal den MP3-Player anschliessen und hier Bericht erstatten, was passiert.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.
Habe die ganzen Geräte deinstalliert und PC neu gestartet. Nach dem Neustart wurde der MP3-Player beim Anschließen wieder neu installiert und konnte verwendet werden. Nach dem nächsten Neustart allerdings wieder das gleiche Problem wie vorher. Es hat also leider keine Veränderung gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie gehst du beim Trennen des Players vom PC vor ?
Einfach nur abziehen oder Hardware entfernen ?

Versuche auch mal testweise die Installation auf einem anderen PC und/oder an einem anderen USB-Port, falls das noch nicht probiert wurde.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich ziehe ihn einfach ab, da die Option "Hardware sicher entfernen" bei diesem MP3-Player nicht vorhanden ist (das war aber auch beim Vorgängermodell so und da hatte ich diese Probleme nicht).

Die Installation an einem anderen USB-Anschluss hat keine Veränderung gebracht, bei einem anderen PC kann der MP3-Player aber problemlos verwendet werden.


« Toshiba Laptop bootet nicht mehr von CD - blinkender Strich erscheint.Netzbetrieb bei defektem Akku des Notebooks win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!