Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Einschalten fährt Laptop hoch, aber der Bildschirm bleibt dunkel

Mein Laptop fährt nach dem Einschalten ganz normal hoch. Der Ton funktioniert, aber der Bildschirm bleibt einfach dunkel, egal welche Tasten ich drücke. Ich könnte auch nicht sagen ob eine Fehlermeldung erscheint, alles schwarz. Aber er arbeitet, das höre ich an den üblichen Geräuschen, z,B. von der HD. Das ist mein altes Gerät, noch mit Win 7. Das Problem ist einfach so von einem Tag auf den anderen aufgetaucht. Kann man da noch was tun ?



Antworten zu Nach Einschalten fährt Laptop hoch, aber der Bildschirm bleibt dunkel:

Monitor per VGA oder HDMI anschließen. Berichte ob der Monitor ein Signal bekommt bzw ein Bild zeigt.

Oder vorher...
In den abges. Modus (F8) starten ,
dann wird der Monitor per VGA angesteuert.
Kommt da das Bild ?
Dann dort evtl die Auflösung der GRAKA auf "Standard" einstellen ....

Wenn Du den Monitor per Taschenlampe anstrahlst , ist dann das Bild zu sehen ?
Dann ist wohl die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Reparatur möglich , aber nicht ganz billig ...


« Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.Wieviel GB unterstützt mein Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...