Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Eigenbau mit Windows 10

Betr.: Mein PC mit Windows 10, 2 Jahre alt
Seit einiger Zeit bleibt dieser PC immer wieder stehen und die Maus hat keinen Einfluss mehr.Ich komme nur weiter, wenn ich ihn abschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte. Woran kann das liegen?



Antworten zu PC Eigenbau mit Windows 10:

Wenn in diesen zwei Jahren ausreichend Staub und Flusen in den Rechner eingesaugt werden konnten, ist es schon möglich, daß zwischen den Lamellen des Kühlkörper vom Prozessor zu wenig oder keine Kühlluft mehr strömt, um die Temperatur "in normalen Grenzen" zu halten.
Oder die Fluken der Lüfterräder der Kühlluftströme haben Staubansatz, der sich eklatant auswirkt = Kühlwirkung sinkt - Abschalten aus thermischen Sicherheitsgründen.

Abhilfe:
Innenraum säubern.


« Wie beschleunige ich den Kaltstart und öffne das Bootmenü? Medion All-Hp J5785: Drucker resetten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...