Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher PC ist besser?

Moin Leute,
Ich habe mal wieder richtig bock auf zocken. Leider ist vor nem halben Jahr mein Gaming Notebook kaputt gegangen und ich hatte noch keine zeit mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Da ich student bin habe ich auch leider nur ein sehr kleines Buget. Ich habe mir mal 2 Pcs auf Ebay rausgesucht und hätte gerne mal euere Meinung vor allem im Bezug auf die beiden Prozessoren, die Grafikkarte und ob mein Liebling GTA V mit beiden spielbar ist. Welcher von beiden wäre besser? Wie gesagt vor allem im Bereich Gaming.

https://www.ebay.de/itm/Ultra-i7-DX...1&_from=R40&LH_ItemCondition=3&rt=nc&LH_RPA=1

https://www.ebay.de/itm/Ultra-6-Ker...1&_from=R40&LH_ItemCondition=3&rt=nc&LH_RPA=1

Beide haben eine GeForce GTX 1050 mit 2 GB.

Der eine Rechner hat einen 6-Kern AMD FX 6300 6x 4.1 GHz

der andere Intel i7 950 4x 3.33 GHz.

von den Zahlen her ist der AMD ja besser aber danach kann man ja bei Intel und AMD nicht gehen. welcher von beiden ist besser?

« Letzte Änderung: 15.07.18, 12:19:53 von FlakXiion »


Antworten zu Welcher PC ist besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Links funktionieren nicht. Im Benchmark hat die Intel i7 950 CPU besser abgeschnitten als die AMD FX 6300 CPU. Von daher würde ich dir für GTA 5 auch die CPU von Intel empfehlen. Ansonsten nimm für GTA 5 eine 8 Kern CPU von AMD, wenn du das Spiel auf höchster Stufe spielen willst.


« Displayich habe im bios die bootreihenfolge verstellt seit dem komme ich nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...