Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm eingefärbt

Ich benutze für zwei Rechner einen Bildschirm "BenQ GL 2450H (Analog)" und benutze für das Umschalten des Bildschirms für den anderen Rechner einen ATEN CS22U 2 Port USB KVM Switch. Bisher gab es keine Probleme. Jetzt bekomme ich bei einem Rechner einen rosa-eingefärbten Bildschirm. Diesen Zustand habe ich auch, wenn ich den Bildschirm direkt am Rechner anschließe. Bei einem Rechner ist alles in Ordnung, beim anderen Rechner ist alles in rosa.
Betriebssystem: Windows 7
Welche Angaben werden noch benötigt?

Was kann ich tun um das Problem zu lösen?
Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Bildschirm eingefärbt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wie ist denn der Monitor angeschlossen? Also, welches Kabel (VGA, DVI, DP, HDMI...). Prüf auch mal bitte, ob das Kabel auf beiden Seiten fest sitzt. Wenn mit Schrauben justierbar, auch gut festschrauben. Gerade bei VGA kann ein schlecht sitzendes Kabel solche Bild-Fehler am Monitor verursachen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nico, es freut mich, dass alles wieder funktioniert. Ich kann zwar nicht sagen, was ich für ein Kabel habe (der Stecker ist blau mit vielen kleinen Stiften), habe das Kabel vom Bildschirm direkt am Rechner gehabt und sicher gemacht, dass die Stellschrauben richtig angezogen waren und es hat nicht funktioniert. Dann habe ich die Kabel wieder über mein Schwitch angeschlossen und es funktioniert bei beiden Rechnern (keine rosa Einfärbung mehr). Ich kann es mir nicht erklären, bin aber dankbar für deinen Hinweis, mit dem nun alles wieder OK ist. Vielen, vielen Dank.


« Bildschirm wird unregelmäßig SchwarzPc startet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...