Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC schafft es nicht hochzufahren

Guten Tag die Damen und Herren, mein Problem lautet wie folgt: Ich habe meinen PC das letzte mal vor ca einem halben Jahr benutzt gehabt. Nun probiere ich seit zwei Tagen den PC zu starten, jedoch schafft er dies warum auch immer nicht.

Hier der Ablauf beim Starten des PC's:

Steckdosenleiste wird angemacht und der PC startet sofort von allein, ohne überhaupt den Startknopf des PC's gedruckt zu haben. Man hört genau wie er probiert hochzufahren, schafft es jedoch nicht. Bildschirm bleibt durchgehend dunkel bzw geht in den Stany-by-Modus, kein Ton vom BIOS, Lüfter usw laufen jedoch. Habe schon probiert jeden Stecker neu rein und raus zu stecken, hatte nichts gebracht. Stecker wurden auch gewechselt.
Bevor ich jetzt die Hardwareteile alle austausche, wollte ich mal nach eurer Hilfe fragen.

Das Betriebssystem ist Windows 7, die genauen Angaben der Hardware, weiß ich leider nicht. Fehlermeldung weiß ich halt auch nicht, da das BIOS kein Ton von sich gibt und der Bildschirm durchgehend dunkel bleibt. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede erdenkliche Hilfe.  



Antworten zu PC schafft es nicht hochzufahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios Batterie für einige Minuten vom Board, setze diese anschließend wieder ein und starte den Rechner erneut. Ansonsten auch mal jeden Ram Riegel und sämtliche Komponenten (Grafikkarte etc.) auf festen und korrekten Sitz prüfen. Auch mal mit einem anderen Netzteil testen (falls möglich ggf. eins leihen).

Mehr kann man momentan aufgrund fehlender Angaben zur Hardware nicht sagen.


« Integrierte Laptop-Tastatur und eingebautes optisches Laufwerk ARBEITSSPEICHER = BRUTTO & NETTO ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!