Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Tasten vertauscht!

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Gestern hab ich aus Versehen mein Getränk verschüttet und dann ist ein bisschen Flüssigkeit in die Tastatur gelangt, so ungefähr im : und Alt Gr Bereich. Hab dann die Tastatur mit einem Lappen getrocknet und die Tastatur umgedreht, um die Flüssigkeit raustropfen zu lassen. Dann war eigentlich wieder alles gut. Doch heute ist mir aufgefallen, dass einige Tasten rumspinnen bzw. vertauscht sind. Das J und die rechte Shift-Taste sind vertauscht, also ich kann J sowohl als J als auch als Shift-Taste benutzen. Und beim Drücken der Shift-Taste erscheint dann ein großes J. Ich kann auch nur selten ein kleines J schreiben. Zudem mache ich mit y den Ton lauter und schreibe gleichzeitig ein y. Und mit der Ton lauter machen Taste oben passiert dasselbe. Auch die Escape Taste und Ton leiser sind vertauscht. Mir ist das erst heute aufgefallen, obwohl ich die Tastatur gestern nach dem Missgeschick noch benutze habe. Liegt das jetzt an der Flüssigkeit oder hab ich irgendwie was verstellt, wie es oft y und z der Fall ist.

LG



Antworten zu Einige Tasten vertauscht!:

War dein verschüttetes Getränk reines Wasser oder irgend ein zuckerhaltiges Grsöff, das nach dem Trocknen "Sirup" zurückläßt?

Pfiffige Notebook-Nutzer haben in solcher Situation die Notebooktastatur ausgebaut, teilweise "gewässert" (Aqua dest:) und im Anschluß mit Isopropanol (Apothekenalkohol) das verbliebene Wasser beseitigt - dann noch mit Fön (o.Ä.) getrocknet.

Trickserei hilft bei Flüssigkeitspannen am Notebook nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War Eistee, den ich umgeschüttet habe. Hab eine Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur. Im Moment funktionieren alle Tasten wieder normal, wieso auch immer.


« Windows XP: win xp start Bildschirm schwarz mit MauszeigerManual für motherboard Lite-on KR731 V:2.0 oder steckreihenfolge Frontpanel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...