Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kaputter Computer

Hallo,
ich habe mir Mitte letzen Jahres einen neuen Computer gekauft (Wert ca. 600 euro).
Nun ist er wohl kaputt und wenn ich ihn anmache dann klopft er sehr sehr laut nach einigen Minuten. Ich habe mich erkundigt, und es ist wohl die Festplatte kaputt (bzw. geht kaputt).

Ich muss zugeben, dass ich daran wohl mitschuld bin da ich den Computer immer zwangstot gemacht habe (d.h. ausschalttaste ca. 10 sekunden gedrückt) statt normalem herunterfahren (Ich hasse windows updates und wollte diese vermeiden und nicht warten. Werde das in zukunft wohl anderst machen).

Mir ist noch nie ein Computer kaputt gegangen.
Hier meine Fragen:
Wenn ich den Computer zur "Reperatur" in einem Computershop gebe will ich vorher die Festplatte ausbauen (da dort sensible Daten drauf sind).
Ich will bei der "Reperatur" feststellen lassen ob wirklich nur die Festplatte kaputt ist und dann gegebenenfalls eine neue 2TB festplatte mit windows 10 einbauen lassen.

FRAGE 1: Was würde das in etwas kosten? Vielleicht ist es besser den Computer aufzugeben und gleich einen neuen zu kaufen (wieder für ca. 600 euro)?

FRAGE 2: Kann ich es verhindern, dass Windows sich aufzuwingt sich einfach upzudaten wenn ich den computer herunterfahren will, obwohl ich nicht zugestimmt habe?

FRAGE 3: Wenn ich die Festplatte ausgebaut habe, sind dann wirklich keine Daten mehr drauf die die Leute bei der Reperatur einsehen könnten?
Wie kann man alte Festplatte sicher entsorgen/zerstören?

Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Kaputter Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Computer mehr oder weniger nur als Gaming computer bentzt und nichts wirklich wichtiges drauf. (ich spiele meist nur games die 10 jahre oder älter sind).


« Alter des Laptop feststellenPc Fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!