Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI MAG271CR Subpixel fehler nach nur 9 Tagen

Servus,


ich wollte mal im allgemeinen wissen ob es Normal ist das, ein Neuer Monitor schon nach 9 Tagen einen Pixelfehler bekommen kann und ob ich das auch einfach so hinnehmen muss.
Hab den Monitor am 01.12 Gekauft und gestern Abend ist er mir aufgefallen.

Habe dann mal den Dead Pixel Tester (DPT) runtergeladen um mir das mal genauer anzusehen. Blau&Rot werden ohne Fehler dargestellt.
Weiß hingegen zeigt an der stell einen kleinen Roten Punkt.
Bei Grün sieht man es am besten und stört auch am meisten.

Nun ist die Frage: Kann ich da reklamieren und/oder umtauschen? Oder muss ich das wegen diesen Pixelfehlerklassen einfach hinnehmen. Der Monitor ist wie schon gesagt gerade einmal 9 Tage alt.
Dies versuche mit Klopfen, druck ausüben usw haben alle nichts gebracht.
Gekauft hab ich den Monitor im Media Markt in Baden-Baden. Kann ich das Gerät auch nur dort abgegeben oder auch in einem anderen MM?


Danke im voraus für jede Antwort :)

Mfg



Antworten zu MSI MAG271CR Subpixel fehler nach nur 9 Tagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mit Händler in kontakt treten, dieser ist Dein Ansprechpartner. Je nach schwere des fhlers kommt ein austausch in betracht. Jeder media markt ist eine eigene firma.


« Maus-Probleme - nur rechtsAufrüstung auf USB 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...