Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC findet keine bootfähigen Geräte / no bootable device found

Hallo Leute,
Ich habe vor ein paar Tagen mein Mainboard gewechselt und einen neuen prozessor eingebaut. Beim Hochfahren erkennt mein PC Windows nicht. Ich habe mir einen bootfähigen Stick gekauft, um Windows 10 zu installieren. Bis heute konnte ich wenigestens noch die Bootreihenfolge ändern (Der PC für trotzdem nicht hoch, es erschien lediglich der Recovery Modus, Der nichts nützte). Jetzt werden meine bootfähigen Geräte nicht mehr erkannt und ich kann Sie in der Bootreihenfolge nicht mehr ändern, weil sie gar nicht angezeigt werden. Diese Geräte werden aber unter einem anderen Punkt im BIOS erkannt, d.h. sie sind angeschlossen, jedoch kann ich von Ihnen aus nicht booten. Was soll ich tun? Ich benötige dringend Hilfe.



Antworten zu PC findet keine bootfähigen Geräte / no bootable device found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Angaben zur Hardware wären für uns schon hilfreich. Nimm mal die Bios Batterie für 1-2 Minuten vom Board und versuche dein Glück erneut.

Den Kauf des bootfähigen USB-Sticks hättest du sparen können.
Solchen Stick mit der Installisationssoftwarekannst du dir selbst erstellen, wenn du bei Microsoft die Windows-10-Software mit dem auf der Downloadseite verfügbaren "Mediacreation-Tool" abrufst.

Der gekaufte Stick ist unbekannt und auch die gewechselte Hardware ist nicht konkret bekannt...

In's BIOS (EFI) kannst du aber zugreifen - dann schalte mal unter "Sicherheit" die Option "Secure Boot" ab und danach im Menü "Boot" den "Boot-Mode" von "UEFI-Boot" umschalten auf "Launch CSM" - speichere die Einstaellungen beim Verlassen des BIOS (EFI).

Wird dir anschließend der bootfähige USB-Stick als Bootlaufwerk angeboten?


« Externe Festplatte wird im Explorer nicht erkannt Win7PC abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...