Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nur unregelmäßg hoch. PC startet zwar,fährt jedoch nicht hoch

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfährt. Ich starte ihn ganz normal über den Startknopf, er startet auch soweit, dass ich ihn "arbeiten" höre, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Der Lüfter beispielsweise arbeitet, aber die Maus bekommt beispielsweise kein Saft. Erst nach öffteren Aus und wieder Einschalten startet er ordnungsmäßg und ich kann alles benutzten. Dies passiert jedoch sehr unregelmäßig. Mal beim 3 Mal und ein anderes Mal brauche ich 20 Versuche.
Habe ihn jetzt neu aufgespielt, jedoch hat sich an dem Problem nichts geändert. Also gehe ich davon aus, dass es etwas mit der Hardware zu tun haben muss.
Da ich absoluter Laie bin, weiß ich nicht, woran es liegen kann.
Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
Wenn ihr irgendwelche Daten von der Hardware braucht, gebt mir Bescheid. Dann versuche ich mich mal daran die herauszufinden.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.



Antworten zu PC fährt nur unregelmäßg hoch. PC startet zwar,fährt jedoch nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte netzteil tauschen, danach bitte hier berichten.
Neues nezteil im Laden oder online zu bekommen, dabei vor kauf auf typenschlid des bisherigen nezteils achten.


« PC aufrüsten. Neuer CPU (am besten MB + RAM Bundle)Festplatte springt beim einschalten nicht an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...