Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy Tab S2

Guten Abend!

Das o.a. Tablet kann nicht mehr geladen werden. Diverse Versuche mit diversen Ladekabeln blieben erfolglos. Ich denke, dass die USB-Buchse defekt ist. Was ist zu tun?

Garantie ist abgelaufen. Die Reparaturkosten sollten verhältnismäßig sein. Allerdings möchte ich das Gerät nicht entsorgen. Es funktioniert gut, jedenfalls für meine Ansprüche (bin 71!).

Kann dieser Defekt durch Austausch der Buchse behoben werden und wenn ja, auch durch einen "versierten" Hardware-Laien - den ich dann allerdings zuerst finden müsste?



Antworten zu Samsung Galaxy Tab S2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wie äussert sich denn "kann nicht geladen werden" ?
ist vielleicht nur der Akku defekt ?
Ein Austausch der Buchse, selbst durch einen versierten Laien, muß auch das Problem nicht zwangsläufig beheben, da dieser auch an einer anderen Stelle auf der Platine seine Ursache haben kann.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !

Bitte zukünftige Antworten direkt hier im Beitrag poste und nicht als private Nachricht senden (Button "Antworten")

Ich gehe davon aus, das sich das Tablet auch nicht mehr am Netzteil betreiben lässt.
Ich befürchte in dem Fall, das die Reparturkosten deutlich über dem Zeitwert des Gerätes liegen werden.
Wir leben halt in einer Wegwertfgesellschaft.

bye


« SystemumzugPC aufrüsten. Neuer CPU (am besten MB + RAM Bundle) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...