Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus M705 - Doppelklick statt Einfachklick

Hallo Allseits,

habe schon lange die o. g. Maus von Logitech. Seit einiger Zeit führt sie einen Doppelklick aus, obwohl ich nur einmal die linke Maustaste klicke. Das hat zur Folge, daß 2 Fenster geschlossen werden, oder daß beim Bilder betrachten in einem Forum 2 oder 3 Bilder weitergesprungen wird, obwohl ich nur einmal klicke. Die Maus ist mittels Funkempfänger mit dem PC verbunden.

In den "ordneroptionen" hab ich schon geschaut, und dort "Doppelklick" markiert.
Danke.

Gruß
der trainman1



Antworten zu Maus M705 - Doppelklick statt Einfachklick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Schau mal in die "Maus- und Zeiger-Einstellungen", ist da etwas umgestellt, dass z.B. automatisch ein Doppelklick ausgeführt wird? Oder unter den Windows Bedienhilfen? Ansonsten andere Maus testen, vielleicht hat sie den Geist aufgegeben und es ist tatsächlich ein Hardware-Defekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo nico,

hab Dank für deine Antwort. Nein, in den Setpoint-Einstellungen der Logitech-Software habe ich nichts gefunden, mit dem man einen Einfach-Klick in einen doppelten umwandelt und umgekehrt. Auch scheint sich das Problem etwas reduziert zu haben, nach dem ein größeres Win7-update kam (Win7 Home Premium 64). Die Treiber-Software habe ich auch aktualisiert, das Problem tritt immer noch auf, aber wie gesagt, es scheint weniger zu werden.

Gruß
der trainman1


« Druckerprobleme Samsung CLP 310 Fehlermeldung Toner nicht geeignet, aber Testseite wird gedrucktDrucker Konika1112 macht Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...