Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Druckerprobleme Samsung CLP 310 Fehlermeldung Toner nicht geeignet, aber Testseite wird gedruckt

Hallo, mein CLP 310 macht neuerdings merkwürdige Sachen:
Ich habe Grußkarten ausgedruckt, den Drucker wieder ausgeschaltet und nach einer Weile gemerkt, dass ich eine vergessen habe. Also Drucker wieder an und ... "ungeeigneter Toner Cyan"
Und das merkt er erst, nachdem der Ersatztoner zu ca. 20 % verbraucht wurde?
Ich also Drucker wieder aus, gründlich gereinigt, die Kontakte sahen alle gut aus, Drucker wieder an ... selbe Fehlermeldung.
Treiberproblem? Hmmm.
Ich also Drucker deinstalliert, mit Original-CD neu installiert ... und siehe da, er druckt eine einwandfreie, gestochen scharfe, wunderschöne Testseite mit allen Farben drauf.
Will ich also das Dokument ausdrucken (die Karte) und ... "ungeeigneter Toner Cyan"
Hä???
Ok, nun also doch den Treiber aktualisiert, aber ohne Erfolg.
Was könnter die Ursache sein für dieses doch recht widersprüchliche "Verhalten"?
Wenn die Kartusche defekt wäre, könnte er doch keine Testseite drucken, oder?
Der Drucker ist ca. 6 Jahre alt und lief bisher problemlos.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home premium


« gehäuse klappe offen lassen?Maus M705 - Doppelklick statt Einfachklick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!