Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

zu alt um Treiber für eingebaute Webcam zu finden? Medion Notebook P6512 aus 2010

Hallo liebe Helfer in der Not,

ich habe obenen genannten alten Laptop. Nun wollte ich mal Skype benutzen und bekomme aber die Webcamp nicht aktiviert. Im Laptop habe ich sie schon angeschalten. Laut Medion Service gibt es wohl keine Treiber mehr dafür.
Was kann ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen
Janett



Antworten zu zu alt um Treiber für eingebaute Webcam zu finden? Medion Notebook P6512 aus 2010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn der Service von Media das behauptet, nun gut.
Dann probiere diesen mal aus:

https://www.solvusoft.com/de/update/treiber/laptop/medion/akoya/p6512/model-numbers/

Dies ist ein Software Update, vielleicht klappt`s.

Betriebssystem ist welches ?

« Letzte Änderung: 29.01.19, 14:45:18 von A K »

39,6 cm/15,6" Multimedia Design Notebook
MEDION® AKOYA® P6512 (ab August 2010 bei ALDI)
war beim Kauf mit installiertem Windows-7 Home Premium
https://aldi.medion.com/md98380/sued/?refPage=aldi
Bedienungsanleitung
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40035421.pdf
Die Webcam - Seite 57

Die von Medion zum P6512 (MD 98520)
https://www.medion.com/gb/service/_lightbox/treiber.php?msn=30011404&prod=
haben in der Liste keinen "speziellen" Treiber für die Kamera.
War beim Kauf des Notebook keine Partition mit Treibern und Zusatzsoftware auf der Festplatte?

Funktioniert die Webcam denn auch nicht in anderen zur Bilderzeugung geeigneten Programmen wie "IrfanView" mit TWAIN-Treibern, die dieses Programm selbst mitbringt?
(Option "TWAIN-Quelle wählen")

Die Medion-Community zu diesem Problem (Problem als "gelöst" bezeichnet):
https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Webcamtreiber-Notebook-akoya-MD-98250-MSN-30010615/td-p/915


« Computer Start bleibt im BIOS hängenAsus Laptop startet beim ersten Mal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!