Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop startet beim ersten Mal nicht

Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres einen Asus FX705GE-EW008 gekauft. Nun hat der Laptop immer das Problem, das wenn ich Ihne starten will, er nach dem Startbildschirm stehen bleibt. Der Bildschirm bleibt dann schwarz und die Festplatten LED blinkt mit 2 Hz. Ich habe dann den Asus Support kontaktiert und die meinten das ich einen Harde-Reset machen soll (30 Sek. Powerknopf bei abgezogenen Netzteil drücken), leider ohne Erfolg. Dann habe ich den Laptop zurückgeschickt und einen neuen dafür bekommen (war gerade mal ne Woche alt). Und was soll ich sagen, das Gleiche wieder. Dann habe ich Windows nochmal neu aufgesetzt, bringt auch nichts. Asus Support kontaktiert, die haben mir dann wieder zur Rückgabe geraten. Die Tage kommt dann der Dritte und ich befürchte das dass dann wieder so wird.


Hat jemand von Euch vielleicht schon mal Erfahrungen damit gehabt und vielleicht ne Lösung dafür?

P.s.: Wenn er dann stehengeblieben ist, drücke ich den Powerknopf solange bis er ausgeht, und dann starte ich ihn wieder und er fährt hoch. Ein Neustart allerdings macht nie Probleme.


Betriebssystem ist Win 10 Pro

Gruß
 


« zu alt um Treiber für eingebaute Webcam zu finden? Medion Notebook P6512 aus 2010Neue Hardware, alte Festplatten gehen kaputt. Zufall? Fehler? Irgendwas stimmt nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...