Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzbetrieb wird nicht geladen

Produktname: HP Pavilion ;
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Mein HP Pavilion Laptop funktioniert nur mit dem Stromkabel und der Akku wird nicht mehr aufgeladen. // 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Habe schon folgendes ausprobiert:

- Laptop ausschalten, Netzteil und Akku entfernt, nach einigen Minuten Akku wieder rein und das Netzteil angeschlossen

- Akku- und Netzteiltreiber neu installiert

- auf Hardware-Defekt geprüft

Akku:Akkuinformationen
 
Akku-ID: Hewlett-PackardPrimary
Hersteller: Hewlett-Packard
Chemie: LION
Langfristig: 1
Versiegelt: 0
Zyklusanzahl: 172
Vorgesehene Akkukapazität: 19155
Letzte vollständige Aufladung: 19155
 

Nun hatte ich gelesen, man soll die "Vorgesehene Akkukapazität" und "Letzte vollständige Aufladung" vergleichen. Sollte der Wert der letzten Ladung etwa auf die Hälfte der vorgesehenen Kapazität gefallen sein, liegt das Problem am Akku und man sollte diesen austauschen. Dies ist bei mir nicht der Fall.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!



Antworten zu Netzbetrieb wird nicht geladen:

Nutzt du dein HP-Notebook durchgängig mit eingesetztem Akku?
Vioelleicht kannst du dich an solche Benutzervariante gewöhnen, um den Akku zu schonen (und nur in zeitlichem Intervall "kompletten Akkubetrieb" zu realisieren:
https://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/

In meinem ASUS-Notebook (intern untergebrachter Akku) habe ich - nachdem der Li-Ionenakku "recht aufgebaucht" und unbrauchbar war - gänzlich verzichtet, wieder einen Notebookakku einzubauen.

Das Originalteil benötigte im Notebook mehr Platz als unterhalb der Tastatur zur Verfügung stand - Aufwölbung auch der Tastatur und des Touchpad.

Daß nun eine LED permanent blinkt, nehme ich in Kauf.


« Hat der Amd Ryzen 5 1600x einen Kühler dabei? kein Sound am Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...