Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Auflösung vs Dell XPS UHD Auflösung

Hi Community,

folgendes Problem! Ich habe einen Dell XPS Laptop mit einer Bildschirmauflösung von 3200x1800! Mein Monitor hat eine maximale Auflösung von 3840x2160!
Wenn ich jetzt meinen Laptop zum Monitor anschließe, dann zeigt der Monitor (LG 27UD58P) nur 2042x1152! Ich hab mir extra einen 4k Monitor gekauft und jetzt habe ich bei weitem keine 4k Auflösung!
Meine Frage: Kann man die Auflösungen der beiden Geräte an 4K anpassen oder muss ich den Monitor zurück schicken?

Danke für eure Hilfe! Ich hoffe ihr versteht mein Problem!

Mit freundlichen Grüßen
Conny



Antworten zu Monitor Auflösung vs Dell XPS UHD Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Conny,

welches Dell Notebook ist es denn genau? Die interne Auflösung muss nicht zwingend der externen Auflösung, also an einem externen Monitor, entsprechen - das ist auch abhängig von dem verwendeten Anschluss und Kabel.

Wie hast du den Monitor den angeschlossen? HDMI? Soll der externe Monitor denn als zusätzliches Display dienen, oder die Anzeige statt dem eingebauten Bildschirm übernehmen?


« Monitor Bildschirm hat GelbstichMinimum an PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....