Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Minimum an PC

Hallöchen,
ich benötige einen neuen PC, keine Top-Version aber besser als der Durchschnitt.
Was brauche ich an Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte, Display usw..
Danke
Bruno



Antworten zu Minimum an PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig wäre sonst (wenn der Tipp oben nicht ausreicht) wofür du den PC benötigst: Neue Spiele, Office-Aufgaben, nur ein bisschen im Internet recherchieren, Fotos verwalten und archivieren...

Je nach Anforderung unterscheidet sich auch der Rechner, der für Dich am besten geeignet ist  :)

Mit meiner Frage wollte ich eigentlich wissen wie stark die einzelnen Teile mindestens sein sollten (z.B. Prozessor 2 Giga). Was Du beschreibst das mache ich, Spiele sind nicht so mein Ding.
Medion ist schon OK, aber nicht zu stark ?.
Danke Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm bei dem Rechner lieber ein etwas stärkeres Modell, das hält dann auch etwas - irgendwann steigen die Anforderungen von Windows und den Apps an die Hardware!

Den Medion-Rechner, den Ava-Tar vorgeschlagen hatte, finde ich daher nicht schlecht: Da er keine eigene Grafikkarte hat, ist er nicht so sehr etwas zum Spielen, Office-Arbeiten, Internet, Multimedia ist aber prima möglich. Der RAM ist mit 8 Gigabyte ausreichend und gerade für die Preisklasse fast großzügig, weniger solltest du aber auch nicht mehr nehmen.

SSD zum schnellen Starten von Windows und dann die Terabyte Festplatte sind auch nett - alles in allem für den Preis ein ordentlicher Rechner, der auch noch länger halten sollte!

Danke, also am Donnerstag PC gucken.
Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich denke jetzt, dass du damit nichts falsch machen kannst, außerdem gibt Medion auf die Aldi-PCs immer drei Jahre Garantie: Alleine das kann schon viel wert sein. Viel Erfolg mit dem neuen Rechner und melde dich mal, wie du ihn findest wenn er da ist :-)


« Monitor Auflösung vs Dell XPS UHD AuflösungLaptop: einige Tasten der Tastatur funktionieren nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!