Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

liteon dvd-brenner sohw 832s erkennt rohling nicht

hallo!

mein liteon dvdrw sohw832s erkennt meine dvd-rohline nicht.habe bisher lidl-rohlinge im minus-format gehabt, da er die nicht erkannte und sagte ich solle eines der aufgezählten formate (+/- -brenner) einlegen, hab ich mir jetzt mal platinum dvd-r rohlinge geholt. davon hat er die erste einwandfrei gebrannt, bei dem zweiten kam wieder der fehler.
kann das am brenner liegen oder doch eher an der software? angeblich sei kein dvd-rohling im laufwerk.
kann mir jemand helfen?
grtx
andi



Antworten zu liteon dvd-brenner sohw 832s erkennt rohling nicht:

Tja da bist Du nicht der Einzigste, meiner hat den selben Fehler, und meiner macht noch so kommische raschell Geräusche. Wenn Du mal was mehr weisst könntest Du dich bei mir mal bitte melden

versucht mal ein Firmware zubesorgen: Firmware ist ein Update für Optische Geräte. Mein Brenner funktoniert danach perfekt!


« Stille.....Bluetooth USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...