Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt im Motherboard Screen nachdem ihn jemand per leiste abgedreht hat

Servus! Hab meinen PC jz mehrere Tage öfters Mal durch laufen lassen und heute hat ihn jemand per Verteiler einfach den Strom genommen soweit ja nicht so schlimm.
Aber jz bin ich im Motherboard Screen Stuck aber kann nicht auf das Bios oder sonstiges zugreifen
Hab den PC jz einmal auseinander genommen, gesäubert und hatte danach kein Bild mehr. Nach herumprobieren mit anderer graka etc die auch kein Bild gegeben hat dachte ich vllt haben die RAM was auch Fehlanzeige.
Verzweifel gerade ein bisschen



Antworten zu Pc hängt im Motherboard Screen nachdem ihn jemand per leiste abgedreht hat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soweit ja nicht so schlimm.

Leider doch. Im falschen Zeitpunkt kann das zu Daten-Chaos führen und dazu, dass Windows aufgrund beschädigter Dateien nicht mehr startet. Das harte Ausschalten sollte man immer verhindern!

Dass jetzt aber gar nichts mehr funktioniert und kein Bild kommt, liegt aber wohl eher an etwas anderem: Vielleicht ist die Grafikkarte nicht mehr richtig eingesteckt? Hast du auch einen Grafik-Anschluss auf dem Mainboard? Dann nimm den einmal und baue alles aus, was du nicht zum Starten brauchst: Auch die Grafikkarte! Wenn er immer noch nicht startet, die RAM Riegel bis auf einen entfernen und so der Reihe nach testen. Prüfe auch, ob die Lüfter alle laufen und alles wirklich wieder ordentlich und fest eingesteckt ist!


« PC bekommt zwar Strom, bootet aber nichtTintenkissen wechseln Epson Stylus Photo 1400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...