Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy kabel

Hallo erstmal!

meine frage ist:
wie weit kann man ein 3,5 zoll laufwerkkabel verlängern? ich habe da so an ca. 10m gedacht.

es geht um eine maschine in meiner firma bei der man immer eimal rumlaufen muss um eine diskette zu wechseln. das muss man ca. 6 mal am tag machen. da das ganze aber zuviel zeit in anspruch nimmt muss ich mir dringend was neus ausdenken.

über eine schnelle antwort wär ich sehr froh :)



Antworten zu Floppy kabel:

Also ich hab nu eig keine Ahnung davon, da ich sowas noch nie gemacht/gehört hab. Warum baust du das Laufwerk nicht um (ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen was du eigentlich machen willst). Auf jeden Fall um deine Frage zu beantworten: Ich denke, der Widerstand wäre einfach zu groß bei 10 metern, obwohl es theoretisch gehen könnte, da RJ45(Netzwerk)- Kabel auch 10 meter und mehr sind aba wie gesagt, ich weiß nich was du machen willst. Kannst du das nich mal genauer posten.

cYa Ozzi

vielleich ein USB - Floppy - Laufwerk nehmen ?


« Liteon liest keine DVD's mehr, aber CD'sWin XP 2te Festplatte plötzlich weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...