Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Liteon liest keine DVD's mehr, aber CD's

Hallo,

mein Liteon DVD-ROM LTD122 liest keine DVD's mehr, aber trotdem noch CD's. Wenn ich eine DVD einlege läuft das Laufwerk kurz und hört dann auf. Wenn ich dann im Explorer nachschaue wird mir angezeigt dass kein Medium eingelegt ist. CD's funktionieren problemlos.
Woran kann das liegen?

Gruß Hans

System: Win XP



Antworten zu Liteon liest keine DVD's mehr, aber CD's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal ein Firmware Upgrade versucht??Findest auf der Homepage des Herstellers

Danke für den Tip, habe ich schon gemacht,
aber ohne Erfolg!!

Hi,

du könntest mal versuchen im Bios den DMA Modus zu deaktivieren/aktivieren. Und im Windows das gleiche. Und alle Kombinationen ausprobieren. Dann versuchen die neuesten Treiber für dein MB zu finden, besonders die für die IDE Brücke. Machmal hilfts auch das LW mal anders zu jumpern.

cYa Ozzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kenn ich ,habe danach nur die Linse gereinigt und dann ging wieder alles (Reinigungscd)

Gruß Odin


« Samsung S-ATA defektFloppy kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...