Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEC ND-2500 DVD-RW-Combo Multi an USB 2.0

Ich habe einen NEC Multiformatbrenner (extern) mit USB 2.0.
Folgendes Problem:
Als ich den Brenner kaufte und ihn einfach einstöpselte, konnte ich munter drauf los brennen. Alles kein Thema.

Seit heute (der Brenner hatte ne Woche Pause, läuft aber nichtmal zum 10. Mal) macht er nichts mehr. Wenn ich ihn anschalte, startet Windows keinen Programme mehr und hängt sich auf. Erst wenn ich ihn wieder ausschalte, werden zuvor gegebene Befehle wieder aufgenommen. Selbst das Hochfahren funktioniert mit eingeschaltetem Brenner nur bis zum Anmeldebildschirm von XP.
Außerdem:

Wenn ich den Einstöpsel und dann Ausstöpselvorgang ein paar mal wiederhole, bekomme ich den Bluescreen mit "Windows hat einen schweren Fehler festgestellt".
Das System ist das eingefroren und verlangt einen Kaltstart



Antworten zu NEC ND-2500 DVD-RW-Combo Multi an USB 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Holger,
am einfachsten wäre es den Brenner umzutauschen. Hast ja noch Garantie drauf! Schau mal im Gertäemanger nach ob der Brenner korrekt erkannt wird oder ein Konflikt angezeigt wird! Hast du noch andere Sachen per USB angeschlossen nachdem du Brenner eingestöpselt hast?

Gruß Merlin


« DVD/CD Player braucht 3 Min. um CD zu erkennen!!!Lg DVD ROM Wer weiss Rat????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...