Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

TV Tuner

Hallo,
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Seitdem ich XP néu installiert habe,geht mein TV Tuner nicht mehr.
Ich habe zwar auf der mitgelieferten Treiber CD den Installationsordner gefunden,aber da waren statt einer Setup Datei,nur Systemkataloge mit dem ich nichts anfangen kann.Meine bitte an euch ist mir zu beschreiben wie es damit installieren kann.Der Tuner ist von Phillips,steht zu mindenst auf der Karte.Wens weiterhilft der PC ist von Aldi.  



Antworten zu TV Tuner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi blies |

Also auf der CD befinden sich deiner Beschreibung nach sicher nur die Treiberdateien.
Zuerst einmal musst du sicherstellen, dass diese auch XP-kompatibel sind. Wenn nicht, kannst du dir die benötigten Treiber saugen. Meist haben diese Karten einen BT848 oder BT878 (Brooktree) Chipsatz, bei treiber.de solltest du da fündig werden.

Tipp: check einfach mal die Dateinamen der Treiber auf deiner CD, die sollten Auskunft geben.

Zur Installation:
In deinem Gerätemanager sollten beim Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller ein paar Geräte drin stehen (wohl etwa 4) mit einem gelben Fragezeichen. Wenn du bei diesen Geräten mal die Eigenschaften aufrufst, wirst du einen Button zum Installieren der Treiber finden. Gib dann einfach die Quelle an, und Windows sollte den richtigen Treiber selbst wählen.

greez 8)
JoSsiF


« Aktuelle Notebookangebote von Mediamarkt und Aldibeim hochfahren in den Standby-Betrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!