Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet bei Spielstart neu

Hey ich habe da ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht kann mir einer vonm euch helfen. ():-)

Folgendes Problem:
Ich habe mir letztens meinen ersten PC zusammen gebaut.

CPU: Ryzen 7 5800x
AIO: Enermax Aquafusion 240
GPU: Asus RTX 3070 OC
MB: Asus Rog Strix x570 E-Gaming
RAM: 4 Riegel a 8GB G.SKILL RGB
Netzteil: Gigabyte P850GM

Nun startet dieser aber neu wenn ich das Spiel Apex Legends starte.
Die Lüfter hauen einmal richtig rein und dann ist Ende.
Sonst habe ich moimentan nur GTA installiert, bei welchem er einfach flüssig läuft.

Hat jemand von euch zufällig eine Idee an was es liegen könnte?
Wäre über Hilfe echt dankbar  [???];D



Antworten zu PC startet bei Spielstart neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun, wenn er ansonsten läuft heist das;
Er stürzt beim starten deines Spieles komplett ab und startet dann halt neu.

Man könnte jetzt in das Ereignissprotokoll von windows schauen und gucken ob man da was erkennt das den Fehler auslößt. Aus der Ferne kann man sonst wenig daran machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch etwasn rum probiert und er scheint das nur bei Spielen mit Easy Anti Cheating zu machen.

Nach wie vor leider kleine ahnung wie ich das umgehen kann ^^
Deinstallieren oder reparieren bringt so auch nichts.


« Hallo der pc startet aber kein bild . Alles läuft und dreht sich .USB-Stick mit Kaufempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...