Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc zu laut

Hallo Community-Freunde,

habe seit ca. einem Jahr einen HP Slim Desktop-S01-pf0013ng. Leider ist er recht laut. Es ist ein ständiges Surren und Dröhnen vernehmbar, was entsprechend nerft.
Nach der Reklamation kam er zurück mit einem ausgetauschten Kühlhörper (wahrscheinlich von der CPU), was nichts gebracht hatte.
Jetzt legte ich selber Hand an und fand schnell die Ursachen für den lauten PC:
1)Die HDD fibriert so stark, dass das ganze Gehäuse mitvibriert.
2)Der CPU-Lüfer (80mm) surrt und krächzt in einer Tour.
Abhilfe:
1) HDD gegen eine SSd ausgetauscht.
2) Lüfter gegen einen sehr leisen ausgetauscht.
Seitdem ist der PC fast unhörbar, also flüsterleise.
Mein Eindruck: Bei Serienprodukten werden meistens billige Komponenten eingebaut!
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jürgen Wemhöner
 



Antworten zu Pc zu laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu laut oder zu leise ist ziemlich subjektiv. Was soll man sich drunter vorstellen? So laut wie eine schnurrende Katze oder so laut wie ein Preßlufthammer?

Und wieso mußt du da selbst eine SSD einbauen?

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mit entsprechenden Dämpfern vom gehäuse entkoppeln. Kostet wenig und bringt ruhe. Eine SSD kann man auch nehmen.
You get what you Pay.


« PC leiser machenLap zugeklappt und trotzdem Bild am Tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Handheld
Siehe PDA ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...