Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue hdd exfat vs ntfs

bei meinen neuen extern 2,5 usb hdd , seagate sind exfat vorformatiert, wd sind ntfs vorformatet
was ist sinnvoller?
habe gelesen das ntfs eher für grössere hdd eignet, aber wenn der hersteller exfat macht, wird es wohl auch sinn machen?!

diverses

" Allerdings reagieren viele Filesysteme im Gegensatz zu exFAT allergisch wenn sie nicht korrekt abgemeldet werden bevor sie abgezogen werden (z.B. Schreibcache nicht vollstaendig auf HDD geschrieb "


"Im Hinblick auf die Performance ist exFAT bei kleineren Laufwerken besser, während sich bei größeren Laufwerken die Nutzung von NTFS empfiehlt."



Antworten zu neue hdd exfat vs ntfs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur weil der Hersteller ein exFAT Dateisystem erstellt heißt das nicht, daß das unbedingt Sinn macht oder sinnvoller ist. Welches Dateisystem man besser nimmt hängt davon ab wie man die Platte nutzen will und v.a. mit welchem Betriebssystem. Nutze ich eine Platte nur unter Windows, dann ist NTFS wohl besser, nutze ich sie nur unter Linux dann ist ext4 die bessere Wahl.

Gruß Gustav


« Cannon Drucker MX 925 mit Fehler B 200Internetprobleme seit Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...