Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerprobleme mit Canon PIXMA MX495

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Mein Canon PIXMA M495 druckt trotz mehrfacher Reinigungsdurchläufe per Programm nicht korrekt. Die Schrift beim Ausdruck ist verschwommen, dazu ein weißer Streifen. Druckkopf-Allignment brachte keine Verbesserung. Patronen sind neu + Original, Drucker wird auch regelmäßig genutzt. Ich möchte den Druckkopf mit Flüssigkeit reinigen, weiss aber nicht, wo der im Gerät sitzt + wie ich herankomme.  Canon Support liefert keine Hilfe. Bild- oder youtube-Infos helfen nicht da andere Drucker gezeigt wurden. Kann jemand helfen? Danke



Antworten zu Druckerprobleme mit Canon PIXMA MX495:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klingt schwer nach einem verschlissenen Druckkopf. Tintendrucker sind leider Wegwerfprodukte geworden, wo der Kunde beim Tintenkauf die Melkkuh darstellt. Auch wenn ich nicht glaube daß es was bringt, kannst du ja trotzdem nochmal nach Möglichkeit den Drucker an einem anderen PC testen.

Ich weiß ja nicht wieviel du druckst, aber wer wenig druckt, sollte sich nach meinen Erfahrungen auf keinen Fall einen Tintendrucker anschaffen, da die Tinte bei längerer Nichtbenutzung eintrocknet und eben zu solchen Düsenverstopfungen führen kann. Oder im schlimmsten Fall zu einem defekten Druckkopf.

Wer sehr selten etwas druckt, kann auch durchaus seine Dokumente auf einen Stick speichern und dann damit einen der vielen Copyshops aufsuchen, wo man gegen eine kleine Gebühr pro Seite ausdrucken kann. Dann benötigt man auch keinen eigenen Drucker mehr zu Hause. Aber kommt immer drauf an wieviel man druckt und wie weit der nächste Copyshop entfernt ist. Eine mögliche Alternative ist es allemal.

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier, auch wenn ein anderes Modell, aber da siehst du, wie man in der Regel bei einem Canon Drucker an den Druckkopf kommt!

https://www.youtube.com/watch?v=JXKIzNpbrAc


« Lautsprecher Hama externRAM mit richtiger Geschwindigkeit und im optimalen Channel betrieben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...