Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard defekt?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Windows 10 Pro 64bit
Hardware
I7 5960x
Nvidia  gtx 960
Ram 16gb Corsair
Ssd 120gb
Mainboard
Gigabyte x99 ultra gaming ek
Wasserkuhlung componenten
Aquaero 6
Aquastream ultimate
2 Radiatoren
Hi Leute ich brauche eure hilfe weil ich keine Ahnung mehr habe.
Geschichte
Ich wollte vor paar Jahren einen Pc auf Wasserkühlung bauen, hab dann mit lange Zeit alle Teile eingekauft und viele Teile gabraucht gekauft. Dann hat sich das erstmal erledigt und jetzt nach 3 Jahren habe ich jetzt das System zusammengebaut.
Nun habe ich Problemme und weis nicht ob es die Mainboard kaputt ist oder was es noch sein konnte.
Als ich alles zusammengebaut habe hat mein System mich nicht in Bios reingelassen, Monitor ist in standby modus geblieben. Ich habe rausgefunden das bei mir am Mainboard paar steckplatze für Ram anscheind kaputt sind. Zwei slots funktionieren aber und ram wird auch im Bios
und Windows  erkannt als 16gb. Eigentlich Problemm ist aber ich kriege kaum welche exe (beim Setup) auf  wenn ich Steam zb anmache geht das Fenster wo mann Anmeldedaten eingibt auf sobald ich alles eintippe und einlogen drücke, hängt sich Steam auf. Bei Origin sobald ich alles eingebe und einlogen drücke Crasht Origin. Ebenso habe ich Problem Microsoft visual c++ zu instalieren ich habe jetzt geschaft über aio runtimes fast alle codecs zu instaliert außer die von 2013, wenn ich versuche es manuell Zu installieren passiert einfach nichts sobald ich auf Setup klicke. Aio zeigt bei 2013 den fehler 101 an.
Windows ist mit neueste updates. Treiber sind auch die neuesten.
Was ich versucht habe
Nur mit ein Ram zu zu starten und zu Installieren gleiche auswirkung.
Mehrmals habe ich schon die Ssd formatiert und Windows 10 instaliert gleiche wirkung.
Dann habe ich probiert Windows 7 zu instalieren
konnte aber kein Setup von Chipset Instalieren(Invalid floating point operation fehler)
Ich habe dann versucht von Mainboard Cd die Treiber zu Instalieren sobald ich auf Cd geklikt habe keine rückmeldung fehler.
Alle gleiche schritte habe ich dann mit andere Grafikkarte ausprobiert alles das gleiche deswegen gehe ich von aus das es nicht an Grafikarte liegt, ich habe auch das alles ausprobiert mit anderen pci express 16 Slot. Wenn ich steam starte und er sich aufhängt kann ich paar Minuten warten und er schließt sich selber.

Ist das wirklich nur weil auf mein Board paar Ram slots kaputt sind? Oder könnte man noch was ausprobieren

Viel dank für Antwort



« SanDisk USB-Stick 64GB lässt sich nicht formatierenComputer lässt sich nach Stromausfall nicht starten, kontrolleuchte ist on »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...