Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte, defekt?

Hallo,
ich hatte mir gestern eine neue Grafikkarte Gainward Geforce FX5900XT eingebaut, den Treiber von der beiliegenden CD installiert.
Danach bekam ich nur noch Fehlermeldungen(zb.System ist ausgelastet, oder es ist ein Fehler aufgetreten) am Bildschirm angezeigt, oder der Bildschirmm ist eigefroren.
Hab dann den neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Brachte aber auch nichts.
Jetzt hab ich wieder meine alte Geforce 3Ti200 eingebaut und eine Systemwiederherstellung  (vor dem einbau der FX5900XT) gemacht, und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.

Kann doch eigentlich nur zur Ursache haben, das die neue Grakarte fehlerhaft ist, oder? ??? ??? ???

Gruß  :-\



Antworten zu Neue Grafikkarte, defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du nur die Karte eingebaut, oder auch vorher alle treiber deiner alten karte entfernt?
eventuell hat sich ja da was gebissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den alten Treiber hatte ich vorher deinstalliert.
Ich musste auch bei jedem Neustart die Auflösung neu einstellen.

Gruss


« router3200 großer Unterschied zu 3400 AMD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....