Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blas-/Saugrichtung bei Gehäuselüftern

Blas-/Saugrichtung bei Gehäuselüftern

Die großen silbernen Chieftec-Gehäuse bringen vom Hersteller aus bereits in der abnehmbaren Seitentür einen Gehäuselüfter mit. Dieser Lüfter bläst von außen Frischluft in das Gehäuse.
Sollen eigentlich generell alle Gehäuselüfter von außen Frischluft in das Gehäuse blasen?

Ich habe die Käfig-Gehäuselüfter an den Festplatten so eingebaut, dass sie ebenfalls Frischluft von außen nach innen gegen die Platten blasen.
Damit nun nicht nur Luft in das Gehäuse geblasen wird, will ich die Lüfter an der Hinterseite des Gehäuses die Warmluft von innen nach außen saugen lassen. Ist das richtig? Das Netzteil-Gebläse saugt ja auch die Warmluft nach außen.

Mit freundlichen Grüßen
erundich



Antworten zu Blas-/Saugrichtung bei Gehäuselüftern:

Ist richtig so, vorn unten rein, hinten oben raus, unterstützt wird das Ganze durch natürlich Konvektion.
Der Seitenlüfter sollte immer reinblasen...

ja es muss min. einen lfter haben der die heisse luft wieder nach aussen saugt sonst gibts einen hitzestau
ich habe auch einen vor der HD der luft hinensaugt und einen an der seiten türe der hineinsaugt und das netzteil blast raus und dann noch einer hinten der auch die luft hinaus bläst.... ;D;D
laut ist es... ::)


« Bios updaten !router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!