Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios updaten !

Wann muss man das BIOS Updaten und was bringt es ?  ???
Und wie macht man das genau ?  ???
Ist es leicht ?  ???
Bitte weiterhelfen !
Danke !
 ;)



Antworten zu Bios updaten !:

hi
bringen bringz es nur dann etwass wenn das Board noch kleine BIOS fehler hat denn dann kann man mit einem BIOS update diese beheben wenn es welche gibt ;D

aber wie man das genau macht kann ich nicht sagen denn ich habe es noch nie gemacht darum würde es mich auch interesssieren.. ??? ??? ???

es ist glaube ich noch recht heikel :-\eerdingselt hat mit dem BIOS mus man aber nur ein JUMPER auf dem Board umstecken und es ist wieder der Standard..

 und wenn man etwas v

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein BIOS-Update macht man nicht aus Spaß und Tollerei oder aus Langeweile  :):)

Gibt es Probleme mit großen Festplatten oder sonst etwas was dich zu einem BIOS-Update veranlasst ?

also ich habe gelesen das mein Board (ASUS P5AD2 Premium) noch kleine Bios Fehler hat und die man aber durch ein Bios Update beheben kann....

was High Fish für ein problem hat wüsst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na mal abwarten was vom Fragesteller kommt  :)

ja mal warten..... ::)
aber ich kann sie seher geehrter St. Member AchimL ja mal was fragen ;D:-[ sind sie ein Pc-spezialist?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spezialist  ??? ???

Aber frag einfach mal !
Am besten über PM sonst ist der ganze Thread verpfuscht!

« Letzte Änderung: 23.10.04, 14:28:44 von AchimL »

ja ich glaube high fish is dead  :'( oder sein problem hat sich von aleine gelöst.. ;D

also wie macht man ein Bios upate??
 
gruss an achimL und  alle anderen Users

ein bios update macht folgendes:
das (richtige)update runterladen und entpacken dann eine startfähige diskette erstellen die entpackte datei in die diskette kopieren und im bios das erste start laufwerk soll die diskette sein.
nach einem neu start beginnt das updaten und fertig.
wenn noch fragen einfach schreiben.

startdiskette???
ich habe kein disketten laufwerk.... :'(:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann kannste dir auch eine bootfähige CD brennen und das BIOS-Update auch mit drauf brennen.
BIOS-Reihenfolge dann: CD/HDD/A

Es sollte nur mit DOS gestartet werden, also ohne Windows.

Aber es muß das richtige BIOS-Update sein, also genau für dein Board.

Sonst kann es dir ergehen wie hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-44789-0.html

was ist mit diesem JUMPER???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
was ist mit diesem JUMPER???

Welchem Jumper? Meinst du CMOS reset?
Hat nur indirekt mit dem BIOS zu tun und betrifft die Harware.
Hier sind mal ein paar Links zur Klärung:

BIOS Update:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html

Das richtige BIOS finden: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=102517&p=2

Biosinfo:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=8043&p=2

jepp dieser lumper habe ich gemeint aber war wohl nix.. ::)


« LautsprecherBlas-/Saugrichtung bei Gehäuselüftern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...