Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Llaufwerk

ich hatte noch vorgestern Fotos auf einen USB-Stick - 32 GB - geladen.
Plötzlich erkennt das Laufwerk den Stick nicht mehr. Es wird mir akkustisch angezeigt wenn ich ihn einführe aber er erscheint nicht im Laufwerk sondern ich werde aufgefordert, einen Datenträger einzulegen.
Woran liegt das und was kann ich tun, dass das Laufwerk den Datenträger wieder erkennt?
danke im Voraus
Gerry13



Antworten zu USB-Llaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
aber er erscheint nicht im Laufwerk sondern ich werde aufgefordert, einen Datenträger einzulegen.

Was soll da in einem Laufwerk erscheinen? Der Stick ist Laufwerk und Datenträger gleichzeitig. Eben wie eine Festplatte oder SSD. Das Gegenbeispiel wäre ein optisches Laufwerk (CD/DVD-Laufwerk) und ein getrennter Datenträger in Forum einer Disc wie CD oder DVD.

Wurde der Stick nach dem Kopiervorgang denn sicher entfernt? Den darf man nicht einfach so abziehen!

Funktioniert der Stick noch an einem anderen Rechner?

Und: geht es jetzt nur um den Stick oder um die Daten dadrauf?

Dirk

« Wie kann der Arbeitsspeicher erweitert werden, wenn von 8GB nur 2,5GB nutzbar sind?PC startet ohne Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...