Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet ohne Bild

Hardwareluxx
Hallo Peterik, aus Schutz gegen Spam kannst du erst in zwei Tagen die PN Funktion nutzen.
 Hilfe und Problemlösungen
PC zeigt kein Bild.
 ErstellerPeterik  Erstellt amvor 1 Minute
Nicht weiter abonnieren

•••
Peterik
Neuling
vor 1 Minute
Lesezeichen hinzufügen
#1
Guten Abend zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Wollte eine neue SSD einbauen, dafür eine alte HDD entfernen.
Beim entfernen des Sata-Datenkabels aus der alten HDD fiel mir auf das ein pin vom Anschluss der HDD quasi im stecker des Kabels hingen blieb. Ist jetzt nicht so tragisch, da die HDD ja durch die SSD ersetzt werden sollte.

Ich nahm also ein neues SATA Kabel und schloss die SSD wieder an.
Anschließend schaltete ich den PC ein, aber erhielt kein Bild mehr auf dem Monitor. Das heisst, der PC schaltet sich ein, alle Lüfter, auch die der Grafikkarte laufen, der Monitor bleibt aber im standby.


Habe dann folgendes probiert, ohne das sich am Ergebnis etwas geändert hat:
-Alle Laufwerke abgesteckt. Auch das Bootlaufwerk (M2 SSD).
-Grafikkarte ausgebaut und über die im Prozessor integrierte grafikeinheit versucht.
-Mainboardbatterie entfernt.
-Alle Stromkabel abgesteckt und wieder eingesteckt.
-Monitor an Laptop getestet (Funktioniert).
-Alle 4 Ramriegel ausgebaut und einzeln auf allen Steckplätze getestet.
-Eine alte Grafikkarte eingebaut (GTX770).

Alles brachte keinerlei Veränderung.
Es ertönt beim Einschalten auch kein Pieps oder so. Aber ein kleiner Piepser ist angeschlossen.
Habe langsam das Mainboard in Verdacht, vielleicht habe ich beim abziehen des Sata Kabels etwas beschädigt oder so.


Zu meiner Hardware:
I7 8700k
Asus z370 tuf gaming
RTX 3080
4x8GB Corsair Ram.



Antworten zu PC startet ohne Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hardwareluxx
Hallo Peterik, aus Schutz gegen Spam kannst du erst in zwei Tagen die PN Funktion nutzen.
 Hilfe und Problemlösungen
PC zeigt kein Bild.
 ErstellerPeterik  Erstellt amvor 1 Minute
Nicht weiter abonnieren

•••
Peterik
Neuling
vor 1 Minute
Lesezeichen hinzufügen
#1
Guten Abend zusammen.
Erkläre doch mal den Quatsch hier.
Ehe man im 2. Forum anfängt, kann man doch erst mal abwarten, was die Anderen sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Erkläre doch mal den Quatsch hier.
Ehe man im 2. Forum anfängt, kann man doch erst mal abwarten, was die Anderen sagen."

Copy paste Fehler, ist am kleinen handydisplay bisschen kompliziert. Weiss auch nichtbwie ich den Beitrag hier editieren kann.

Warum sollte ich nicht in zwei Foren fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum sollte ich nicht in zwei Foren fragen?

Das nennt man Crossposting.

Zitat:
Crosspostings bezeichnet in Webforen das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen.

Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings innerhalb der Webforen von manchen Benutzern und Administratoren nicht zugelassen, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit gleichzeitig und überflüssig an verschiedenen Orten geführt wird.

Man weiß auch nicht, wie weit im anderen Forum geantwortet wurde und Du schon einige Punkte durchgeführt hast oder es sich erledigt hat.
Danach melden sich einge User gar nicht mehr und das wäre für uns vertane Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke für den Hinweis.

Wenn die selben Menschen in beiden Foren unterwegs sind brauchen sie ja nicht in beiden Foren antworten. Ich sehe das fragen in verschiedenen Foren weniger für ein Konkurrenz-Ding, sondern eher als Ergänzung.

Ich bemühe mich möglichst exakt den Fehler und die Versuche den Fehler zu beheben bzw. zu identifizieren zu artikulieren.

Wenn ich also noch einen weitere methode probiere, würde ich auch meinen Thread updaten.


Zum Thema:
Habe nun noch ein anderes Netzteil probiert, auch ohne Erfolg.

Scheint wohl am Mainboard oder Prozessor zu liegen.

Gruß


« USB-LlaufwerkBX300f Scanner funktioniert unter Win11 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...