Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung CLX-6220 druckt Streifen; wie reinigen

Ich habe hier einen Samsung CLX-6220 Laserdrucker, welcher beim Drucken alle 7,5 cm einen horizontalen magentafarbenen Streifen (etwa 4 cm lang) druckt.
Ich habe versucht den Drucker so gut es ging zu reinigen, aber den Streifen bekomme ich einfach nicht weg.

Wenn ich die Druckerklappe öffne erkenne ich auf der Transporteinheit (an der Klappe) auch die Tonerpartikel, die im gleichen Abstand dort anhaften. Ein Entfernen (lassen sich einfach wegpusten/saugen) beseitigt das Problem jedoch nicht, daher gehe ich davon aus, dass die Partikel dort nicht Ursache, sondern auch nur Folge sind.
Ich habe nur aktuell keine Idee mehr, wo sich der Schmutz genau befindet, den ich entfernen muss, um wieder ein sauberes Druckbild zu erreichen. Hat jemand einen Tipp für mich?



Antworten zu Samsung CLX-6220 druckt Streifen; wie reinigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier einige Tipps, die Du durchführen kannst, um das Problem zu beheben:

https://www.tonerpartner.de/laserdrucker-druckt-streifen/


« Konica Magicolour Drucker 2550Lenovo ThinkPad E595 Leistung steigern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...