Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FireTV Stick Fernbedienung Tastenbelegung ändern

Ich habe versucht, gemäß Ihrer Anleitung die Tasten der FireTV Fernbedienung neu zu belegen, also die Netflix- und Disney+-Taste mit der App für Kodi (externe Festplatte am Router mit Mediathek) und der App für Amazon Silk (Browser) zu belegen.

Teilerfolg:

Die beiden Apps für Netflix und Disney+ habe ich laut Anweisung gelöscht. Diesen beiden Apps sind auch die beiden anderen Apps für Kodi und Browser zugewiesen.

Trotz Löschen der beiden Apps ist unter „Meine Apps“ der Button für Netflix vorhanden. Klicke ich auf ihn, startet wie gewünscht Kodi. Der Button für Disney+ ist nicht mehr vorhanden.

Misserfolg:

Ich habe jetzt durch das Remappen nur die beiden gewünschten Apps auf die alten Apps „gelegt“ und muss dennoch mit der Fernbedienung in der Sender-/Appübersicht auf sie klicken. Also das gleiche Prozedere, wie ich bisher auf die beiden Apps Kodi und Browser klickte.

Aber: Die beiden Tasten auf der Fernbedienung sind nicht (!) neu belegt, bei Draufdrücken passiert nämlich gar nichts.

Wie löse ich das?



Antworten zu FireTV Stick Fernbedienung Tastenbelegung ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort aus einem anderen Forum, eventuell hilfreich für andere Nutzer:

„Aktuell [ist das] gar nicht [zu lösen], Amazon ist konstant dabei, die Neubelegung zu verhindern. Dazu gibt’s immer wieder Updates der Fernbedienungsfirmware. Die letzte vor Ostern hat aktuell alle (mir) bekannten Wege zur Neubelegung geschlossen.

Nun heißt es warten, bis jemand einen neuen Weg dazu gefunden hat.“


« Verkauf! GTX 1050 TI 4 GB Gaming GrafikkarteHDD 2,5 vs 3,5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...