Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromversorung spinnt - Hilfe !!!

Ich habe meinen Rechner seit Monaten an einem Mehrfachstecker mit An-/Ausschalter angeschlossen.
Normalerweise machte ich den Mehrfachstecker an und konnte dann den Rechner ganz normal anmachen.

Auf einmal ist es so, dass mein Rechner dann für 2 Sekunden von selbst anspringt aber dann wieder ausgeht...

Hat jemand Rat? Ich weiß wirklich nicht was passiert ist... kann mir nur denken, dass das nicht grad gut für den Rechner ist lurz anzugehen und gleich wieder auszugehen.

Dankeschön schon mal  :D:D



Antworten zu Stromversorung spinnt - Hilfe !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach mal ein Experiment. Schalte bitte den Computer aus und nimm ihn völlig vom Strom weg. (Kabel weg) Dann drücke bitte auf den Einschalter. Wenn jetzt das gleiche passiert wie beschrieben, ist das nichts Aussergewöhnliches. Das bedeutet nur, dass eine gewisse Restspannung im Computer verbleibt - wohl in den Kondensatoren - welche dann durch das Betätigen des Einschalters abgebaut wird. Daher sollte man das auch so machen, wenn man irgendwelche Arbeiten am offenen Computergehäuse durchführen will.
Wenn das aber anders - viel kürzer als an der Steckerleiste - verläuft, könnte es bedeuten, dass das Netzteil ein Problem hat.

Danke für den Tipp... aber das hab ich schon mal probiert... das ist es leider nicht.

Ich probiers mal mit nem anderen Mehrfachstecker... vielleicht ist der ja hin...

hoffentlich nicht das Netzteil :'(


« Mainboard stecker einsteckenPCI - PCI express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...