Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

Hallo,
nun ich habe ein Problem mit meinem Tagan380 - E00 Netzteil.
Ich habe Gestern mein System in ein neues Gehäuse verbaut.
Nachdem alles erledigt war und ich ihn zum ersten mal gestartet habe,ging der Rechner an - aus - an - aus.Das wiederholt sich dann immer die ganze Zeit.Und der Rechner kann nicht mehr über den Powerschalter ausgeschaltet werden.
Das ganze ist so kurz das noch nicht mal der Monitor eingeschaltet wird.
Wenn ich nun das Noname Netzteil anschliesse das bei dem Gehäuse dabei war,funktioniert alles.
Nun war ich mit dem Netzteil bei dem Händler wo ich es gekauft habe. Als er es angeschlossen hatte,funktionierte es einwandfrei.
Als ich es dann wieder bei mir angeschlossen hatte fing der ganze spass wieder an :( .
Ich hatte auch alle Geräte abgeklemmt,so das nur noch das Board mit Strom versorgt wurde (einschliesslich Grafikkarte)
Aber selbst dann konnte man es immer gut an den Grafik- und Netzteillüftern hören wie es schaltete.
Ich habe auch an einen anschlussfehler des resettasterkabels gedacht,aber das ist korrekt drauf,zumal das andere Netzteil geht.
Dummerweise kann ich mit dem Netzteil nicht alles betreiben,da es etwas zu schwach ist.
Auf meinem Tagan ist noch Garantie,nur wenn es beim Händler immer läuft,würde er es nur auf meine Kosten einschicken,da er ja sagt das er einen Defekt ausschliessen kann??

Kann mir eventuelljemand helfen,vieleicht hatte auch schon jemand mal so ein Phänomen??
Mfg
veon



























Antworten zu Netzteil:

Hast nur das netzteil mit zum händler genommen oder dein ganzen PC???

wenn du nur das netzteil mitgenommen hast dann nimm doch mal dein pc mit, mit dem vieleicht "defekten" (eingebaut natürlich) Netzteil, dann sieht der das selber und kann mal nachschauen!

Diablo2 LoD ClanPage, schau mal rein...
http://eraserclan.piranho.com/Index.html

Gruß Jonny  8)

Habe das problem schon mal gehabt... Netzteil ging bei jeden PC nur nicht bei PC A obwohl altes Netzteil bei PC A funktionierte, habe dan alles ausgebaut und offen ohne Gehäuseerdung betrieben siehe da es läuft, also schlußfolgerung masseschleife, kann schon mal vorkommen das Produkta mit Produktb nicht geht, nimm halt einen anderes Netzteil, hab ich schlußendlich auch gemacht..
stromy


« audioanschlussSansun Multimedia Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...