Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

What is that den ECC

hi

was ist der unterschied zwischen KINGSTON ValueRam KVR533D2E4K2/1G, 1024MB, PC2-533, ECC und derm Speicher ohne ECC der Preis unterschied ist etwa 25 Euro

was ist ECC??


grüsse



Antworten zu What is that den ECC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

google findet bei "was ist ecc" prompt:

http://www7.alternate.co.at/html/faq/speicher.html

Abkürzung für "Error Checking and Correcting

Irgendwas mit Korrektur und Kontroll, aber brauchst das ??? naja Speicher erkennen fehler (wehe ein fehler)
sieh mal unter http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/amglos_e.htm

Also auf deutsch... habe mir das mal mal in meinen Beruf erklären lassen... Parity... war das..

wenn ein scheiß Gerät (motherbord hast dan können gewisse speicher das timing kordiniren das doch noch alles läuft.. bei guten Bord sowieso überflüßig den ist bit da oder nicht...

zumindes (meine meinung) das mit sollchen sachen nur Hersteller von misthardware noch überleben

PS. sagt der Autoverkäufer zum käufer also bei diesen auto dürfen sie nicht unter die motorhaube schauen, wieso, naja wichtige systemkomponente müßen ausgeblendet werden MS.

sf

JungeJunge, das war das Posting des Monats...
quasi Null Relevanz,
aber die Sache mit dem Autoverkäufer is gut  ;D


« Stecker für KreiselpumpePlötzlich kein Ton mehr - Soundkarte nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...