Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich kein Ton mehr - Soundkarte nicht erkannt

Hi!
Habe mal wieder ein Problem  >:(

Nachdem ich meine Gehäuse von innen ein wenig von Staub befreit hatte und einen zusätzlichen Lüfter eingebaut habe, wird nun auf einmal die Soundkarte nicht mehr erkannt, selbt Fehlermeldungen kommen über Onboard.
Mediaplayer lässt sich nicht aufrufen und AudioHQ sagt es sei keine Audiogerät installiert, dabei habe ich Live! Soundblaster nochmal installiert.

Soundkarte sitzt noch immer fest im slot und ist korrekt angeschlossen, sofern ich das beurteilen kann
auch vom Aussen keine Schäden erkennbar.

Vielleicht hilft das weiter: Wenn ich die Anschlüsse der Lautsprecher irgendwo an das Gehäuse halte zb an die Soundkarte aber auch anderswo surren die Lautsprecher sofern sie angeschaltet sind (bei eingeschaltetem Netzteil) recht laut und bei berühren knackt es richtig.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg



Antworten zu Plötzlich kein Ton mehr - Soundkarte nicht erkannt:

Richtig erkannt LS ok.... knackt und brummt...
nur SB Live ko.. schade habe 2 überflüßig habe mir extra eine alte Aw64 besorgt (für meinen alten rechner da SB PCI ist...
Ok test.  systemsteuerung ist unter sound alles aktiv, kannst z.b. systemsteuerung Sound Soundshema oder so kannst da was abspielen oder einstellen.. mußt ja nicht hören.. aber zumindest einstellen wenn nicht Softwareproblem...

wenn ja Hardware..oder Karte absteken und neu g.g.f anderen Slot eintecken... (hat aber nichts mit den slot zum tun)

Ps. wenn ein Österreicher wärst könntest meine um sonst haben ... SB Live mit software

sf


« What is that den ECCFestplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...