Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im ..,. ? pls help

hi

mein system: -asus k8v
             -amd 64 3000+
             -450W noname
             -radeon 9800 128 mb pro
             -Maxtor 40gb hdd (in ordnung)
             -Maxtor 160gb hdd (defekt ? )

Also mein problem ist, das meine 160gb festplatte immer wieder eingeht. Schon das vierte mal inerhalb von 6 monaten. Ich hab zum beispiel 130 gb drauf und alles läuft super, und aufeinmal von 1min auf die nexte gehn meine ordner nicht mehr, wnen ich sie öffnen will dann steht da "the file e:\xx\xx\ is corrupted .. blabla". ich mein ich kann die ordner nicht mehr öffnen und windows empfiehlt mir dann chdisk durchlaufen so lassn wenn ich das tu löscht es alle corrupten ordner und mir bleiben am schluss nor ncoh 1 2 ordner sprich 1 gb höchstens. Und das jetz zum 4ten mal. Ich konnnte zwar nach dem verschwinden der daten einiges wieder herstellen jedoch warn filme total im ..,. und alle mit Video-Programm "V" zu überarbeiten is ein riesen aufwand.
Ich hab schon Maxtor programme durchlaufn lassn die die festplatte nach fehlern durchsucht, ohne erfolg es meint sie wär einwandfrei, ibm tool hab ich auch shcon laufen lassn, der findet auch nix.

Liegts and windows 2000 ? oder kanns sein das mein Primär - slave am mainboard defekt ist ? kanns sein das am netzteil liegt ?

NTFS bzw FAT32 hatte ich beides schon und beides ging in ..,.

Wenn ich zum beispiel, vor kurzen machte ich das, 2 partitionen mit partiotion magic gmacht hab, sinds nach einem reboot beide verschwunden ..

bitte um hilfe  :(

mfg killabee :)


« Netzwerkkabel neben Starkstrom verlegen?welches ist der beste Treiber für grafikkarte Rage 128 Pro Ultra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...