Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Woran erkennt man, ob ein Brenner *nachlässt*???

Hallo Forum!!!

Mir kommt es in letzter Zeit so vor, wie wenn die Hifi Anlage in meinem Auto von der Qualität her schlechter wird.
Kann es jetzt sein, dass mein Brenner mit dem ich immer die CD RW´s für das Autoradio brenne nachlässt.
Also nichtmehr so gut brennt???

Und woran erkenne ich jetzt, dass eben der Brenner schlechter wird?

Anm.: Der Brenner ist ein Mitsumi CR-48X8TE
und ist jetzt in etwa. 3 Jahre alt
(alle 2 Wochen wird ca. eine CD gebrannt)

Ein knacken oder rauschen ist aber auf den CD´s nicht zu hören und am Autoradio kann es fasst nicht liegen, da es zum einen ein Alpine Radio ist und zum anderen der Radio noch nicht so alt ist...

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...

Gruß...



Antworten zu Woran erkennt man, ob ein Brenner *nachlässt*???:

Oder steck mal ne Reinigungs-CD in deinen Player  ???

Ich schätze mal, dass das knacken ein Kopierschutz ist. Ich hab mal eine CD gebrannt und die hat auch voll geknackst...

MFG, Korbinian  ;D


« Aktiver Kühler auf dem Mainboard läuft unregelmässigPC zusammenbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...