Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktiver Kühler auf dem Mainboard läuft unregelmässig

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo

also ich habe das 8RDA3+ von EPoX und seit einiger zeit läuft der kühler nich mehr ganz so wie am anfang.
er wird ständig laut leise laut leise usw...

Jetz frag ich mich ob ich nich einfach den aktivkühler abstecken kann? Da drunter is ja noch der passive...
oder wird der chip dann zu warm?
ich hätte es ja schon selbst getestet aber ich weiss auch nich genau ab sich der pc dann selbstständig abschaltet. oder gibt es da eine schutzfunktion?


hoffe das sich da wer besser auskennt :)

allmighty



Antworten zu Aktiver Kühler auf dem Mainboard läuft unregelmässig:

Einfach den Lüfter austauschen...z.b Papstlüfter schön leise und haltbar..

Gruß

also abstecken lieber nich...
wie heissen den die kühler fürs mainboard?

danke schonmal  ;)


mFg allmighty

Nö würd ich nich machen, du kannst zwar im Bios einstellen bei welcher Temp er sicherheitshalber runterfährt, aber ohne Lüfter biste ja dann nur noch am booten.

Gruß


« Sat TV KarteWoran erkennt man, ob ein Brenner *nachlässt*??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...