Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umbau

Hallo,
nachdem ich die Innereien meines PCs in ein größeres
Gehäuse eingebaut habe, läuft im Prinzip alles normal.
Nur sobald ich den Stromanschluss des Grafiklüfters ans Netzteil (300W) anschließe, läßt sich der PC nicht mehr starten. Keine Reaktion nach Betätigen des On-Knopfes.
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann.



Antworten zu Umbau:

wasn das fürn Lüfter?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Hat sich beim Gehäuseumbau auch das Netzteil geändert?
Was war in dem Fall vorher für eins drin?

300 Watt erscheint mir für einen aktuellen, leistungsfähigen Rechner nicht grad großzügig dimensioniert. Und das könnte das Problem evtl. erklären.

greez 8)
JoSsiF

Das alte Netzteil hatte nur 200 Watt und es funktionierte alles im alten Gehäuse. Jetzt klappt´s weder bei 200 noch bei 300 Watt.
Ich bin mir fast sicher, dass ich alles wieder so eingebaut habe, wie´s vorher war.

Hallo newbeatle

Das Netzteil 300 W reicht.Bei guter Bestückung des PC's
wird eine Leistung von ca 170 W abverlangt.

Teste mal ,ob nicht am Stecker Plu+ und minus- richtig liegen.

Gruss bumpo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei guter Bestückung des PC's
wird eine Leistung von ca 170 W abverlangt.
Ja... im idle-Betrieb, also wenn die Kiste nichts zu tun hat ;)

« lohnt es sich diesen PC aufzurüsten?Welches Notebook für mich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...