Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Notebook für mich?

Schönen guten Abend an alle hier,

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen. Ich habe bissher einen relativ guten Desktop PC wo ich alle Sachen dran gemacht habe. Ich arbeite dran und Spiele drauf. Nun möchte ich, wie gesagt mir ein Notebook zulegen.
Wofür?
- Ich möchte einfach "unabhängig" sein, möchte auch mal im Garten, in der Küche per WLAN im Internet surfen.
- Ich bin WebDesigner und Designe daher viel mit Photoshop Websites.
- Ich möchte damit Allgemein Arbeiten, oft habe ich einen Auftrag und sitze Stundenlang ( manchmal 5-6 Stunden) vor der Kiste, in meinem Computerraum und meine Freundin flippt aus, weil sie den ganzen Tag alleine ist ;) . So kann ich mich wenigstens bei ihr setzen und arbeiten :P
- Das Notebook kann man überall mit hinnehmen, auch ausserhalb der Wohnung bzw des "normalen Desktop Platzes"
- auf LAN Partys kann man es mitnehmen. Keine ästige Schlepperei und weiteres.

Was ich im Auge habe ist das folgende:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a2_d_serie/asus_a2500d_a2538dbh

Nur positive Bewertungen und keine negativen Aspekte, man kann sogar Spiele damit ruckelfrei spielen. Ich weiss, auf neue Spiele kann ich verzichten, aber ich hab ja noch meinen Desktop PC und spielen tu ich nich sooo oft, und wenn dann nur ältere Games.

Könnt ihr mir das empfehlen? Was ist eure meinung zu diesem Notebook. Ich habe mich schon eigentlich festgelegt, warte nurnoch auf eure Meinung ;)

Danke an alle und schönen Abend noch!



Antworten zu Welches Notebook für mich?:


Also es hört sich ganz gut an.
Aber was mir fehlen würde wär der DVD-Brenner.
Ansonsten ist er für den Preis top!

Da wäre ganz sicher der ALDI Laptop eine Lösung .
Ist alles drin und dran , was man braucht , incl DVB-T Empfang auf Reisen .......


« UmbauSerialschnittstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...