Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATA 133 und 100

wenn ich eine ata100 im pc hab kann ich dann am selben kabel ne ata133 haben oder läuft die dann auch nur mit ata100?



Antworten zu ATA 133 und 100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die frage kannst du dir doch selber beantwoten,schau in deinen Mainboard Buch nach ob es ATA133 ünterstützt,damit hast du schon deine Antwort,oder du gehst Online googelst mal ein wenig

Wieso kann man mal nicht einfach Ja oder Nein antworten? Naja. Meinst du, dass das Kabel ata 100 ist? Falls ja, laufen alle Geräte, die schneller sind als ata100, mit ata 100.

ne das kabel und das board unterstützen ata133 aber meine festplatte nur ata100. die frage war wenn ich jetzt ne festplatte mit ata133 reintue wird die dann von der anderen auf ata100 runter gebremst? ???

Nein, nur die Festplatte mit ATA 100 läuft langsamer. Die mit ATA 133 läuft mit voller Geschwindigkeit

und wenns so wäre, sei es drum, welche P-ATA Festplatte schafft denn schon mehr als 100MB/s?
garkeine...
i.d.R. liegt die durchschnittliche Lesegeschwindigkeit bei 50MB, die Schreibgeschwindigkeit bei knapp über 30MB...
Höchstens falls mal Daten aus dem Festplattencache gelesen werden müssen spielt das ne Rolle.


« Wo kauft Ihr Zubehör u.s.w.Probleme bei der Herstellung einer DSL-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...