Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Lüfter

Hallo,ich hab da mal ne Frage:Ich hab nen neuen Rechner(xp64 3200)Asus K8v-F(Fujitsu Siemens Oem version)etc Netzteil Enermax EG-356p VE.Das Problem ist,ich hab mir das Proggi Smart-Fan besorgt was wunderbar funktioniert.Es werden 2 Lüfterdrehzahlen angezeigt,wobei ich eine aber nur verstellen kann(CPU).Im Bios kann ich die Lüfterzahl vom Netzteil einstellen,warum nicht über die Software???Vieleicht kennt jemand noch ein anderes Proggi?
Danke



Antworten zu Netzteil Lüfter:

Wieso musst du unbedingt deine Lüfterdrezahl vom Netzteil mit der Software einstellen. Reicht doch, wenn du einmal im BIOS festlegtst, wie schnell der drehen soll und das wars dann aber auch. Netzteile bleiben ja auch konstant warm im Gegensatz zu z.B. Prozessoren, deswegen macht es ja keinen Sinn, die Drezahl ständig zu verändern


« Welche Festplatten MArke ist die besteneue komponenten oder ganz neu??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....