Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Probleme

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Seagate 80GB.
Ich besitze noch ein alten P3 500 mit einer IBM 20 GB Festplatte.Nun habe ich die 80 GB eingebaut und da das Bios diese nicht erkennt das Programm von Seagate Dynamic Drive Overlay aufgespielt bis hier alles klar.Danach habe ich die 20GB auf die 80GB kopiert und die 20GB formatiert um diese neu aufzubauen.
Nun kommt das Problem die 80GB wird nun nicht mehr erkannt, vermutlich ist das Dynamic Drive Overlay wenn es auf der 20GB Platte war was ich nicht glaube da er ja die 80GB verwalten soll.Wenn ich aber auf die 80GB das Dynamic Drive Overlay aufspielen will wird eine Formatierung verlangt und das darf ich nicht machen da ist das Update der 20GB drauf.
Wer weiß Rat gibt es ein Programm ???????????????



Antworten zu Festplatten Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilf ein BIOS-Update um die 80GB-Platte ohne Zusatzsoftware zu erkennen.

Muß halt genau für das Board sein, das eingebaut ist.

Mit Everest kann man es auslesen, oder du schaust im Handbuch nach.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html


« Com-portScanner mag Camera nicht und umgekehrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...